Informationen zum Schulbesuch ab 11.06.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,

werte Eltern,

über einen Schulleiterbrief wurde uns gestern mitgeteilt, dass alle Schulen aufgrund der sinkenden Inzidenzwerte und der Unterschreitung des Schwellenwertes von 50 im Landkreis Mittelsachsen ab Freitag, den 11.06.2021, in den Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen übergehen.

Somit bedeutet das für unsere Schule die Rückkehr zu den „alten“ Stundenplänen. Eine Teilung der Klassen entfällt!

Zunächst weisen wir darauf hin, dass die zweimalige Testpflicht pro Woche ebenso bestehen bleibt, wie alle anderen bekannten Infektionsschutz- und Hygienemaßnahmen wie beispielsweise das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes.

Über mögliche Änderungen im Zuge der Umsetzung der neuen „Sächsischen Schul- und Kitabetriebseinschränkungsverordnung“, welche zum kommenden Montag in Kraft treten soll, werden wir Sie noch einmal gesondert informieren.

Die Schulleitung