Projekt Müllerhof

Terasse alt

Im März 2007 erhielten wir einen Hilferuf vom Verein Förderung von Fraueninitiativen „Müllerhof“ in Mittweida. Sie baten um Mitarbeit bei der Gestaltung der Terrasse im Garten der Sinne. Dort sollen in Zukunft Feste gefeiert und Theaterprojekte durchgeführt werden.

Im Rahmen des fachpraktischen Unterrichts Holztechnik im BVJ sollte die Terrasse vor dem wunderschön gestalteten Bauwagen mit Konstruktionshölzern gestaltet werden.

Fleissige Helfer

Unsere Schüler engagierten sich bei der Ideensammlung, bearbeiteten die Konstruktionshölzer indem sie maßen, sägten und mit Holzschutzlasur strichen. Danach wurden die Terrassenbretter auf die Unterkonstruktion geschraubt und zum Schluss nochmals oberflächenbehandelt. Dabei ließen sie sich von großer Hitze genauso wenig beeinflussen wie von Regen.

Nach der Übergabe an den Müllerhof, bedankten sich die Mitarbeiter bei unseren Schülern mit einem kleinen Grillfest.