Erlebnistage

Jedes Jahr im Frühjahr finden seit dem Schuljahr 2005/2006 jährlich unsere „Erlebnistage“ statt.

Nach dem Motto „Lernen mal anders“ erhalten unsere Schüler an drei Tagen die Möglichkeit ihre sozialen Kompetenzen und sportlichen Leistungen, ihr Wissen über die Region Mittelsachsen, über Tierhaltung oder Technik zu vertiefen.

So stehen jedes Jahr wechselnde, interessante Projekte zur Auswahl: Literaturcafé, City Bound, Straußenhof, ProAgil, Industriemuseum, Rochlitzer Schloss, Arche Hof, ein Bergwerksbesuch, eine Fahrt in eine Brauerei, eine Radtour, ein Sportvormittag mit Fußball, Federball oder Tischtennis oder ein Graffiti Projekt u.v.m. – bei diesen Angeboten ist für jeden etwas dabei.

Dabei werden unsere Schüler kreativ, wandeln durchs Mittelalter, erleben die Natur, kämpfen sich durch den Dschungel der Großstadt oder erbringen sportliche Höchstleistungen…