Projekt Pausenhof

Wir haben im Rahmen eines Projektes unter großen Anstrengungen eine ungenutzte Wiese hinter unserer Schule in einen neuen Pausenplatz umgestaltet. Zum Tag der offenen Tür wurde dieser feierlich eingeweiht.

Die Wiese hinter der Schule

Die Wiese hinter der Schule

So sah sie aus, die ungenutzte Wiese hinter der Schule.
Nach einer längeren Planungsphase, in der alle Schüler aufgefordert waren, Ideen zu liefern, wurde im Rahmen der Berufs- und Schulausbildung das Projekt umgesetzt.
Dokumentarisch wurde das Projekt von der Videogruppe des vfb Mittweida begleitet.

Nach der Umgestaltung

Nach der Umgestaltung

Das war nun der Stand Ende April 2004 unseres Projektes. Die Bepflanzung der restlichen Grünflächen wurde inzwischen von unseren Auszubildenden und Schülern in Angriff genommen. Außerdem ist eine zweite Überdachung entstanden.
Fotos davon sind demnächst hier zu sehen.

Noch sind nicht alle Ideen umgesetzt – alle lassen sich vielleicht auch nicht finanzieren.
Aber die Begeisterung der Schüler bei der Umsetzung ihrer eigenen Ideen in handfeste Resultate spornt auch die Lehrer zu neuen Projekten an.

Heute ist alles schon etwas zugewachsen…

Schule vom Pausenhof gesehen

Schule vom Pausenhof gesehen