Die Corona-Lernzeit als Chance begriffen…

Eine ganze Reihe unserer Schülerinnen und Schüler haben die Lernzeit super genutzt und in Heimarbeit alle Aufgaben gut und sehr gut erfüllt. Diese Schülerinnen und Schüler haben gezeigt, dass Sie selbständig arbeiten können und auch motiviert sind, den angestrebten Abschluss zu erreichen.

Auch wir haben die Lernzeit genutzt, denn neben der Unterstützung unserer Schülerinnen und Schüler in der Lernzeit haben wir die Digitalisierung unserer Schule vorangetrieben. Nach langer Planungsphase und neuer Verkabelung des gesamten Schulhauses können sich unsere Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte über neue interaktive Tafeln freuen, die den Unterricht bereichern sollen. Mit den vielen neuen Möglichkeiten soll der Unterricht nun noch interessanter und für die Schülerinnen und Schüler interaktiver gestaltet werden.

Dennoch ist dieser Prozess der Digitalisierung unserer Schule noch nicht abgeschlossen. Im Rahmen des Digitalpakets wollen wir unseren Unterricht noch durch den Kauf von mobilen Endgeräten für den Einsatz im Unterricht als mobiles Computerkabinett bereichern.

Es bleibt also spannend, wie sich der Unterricht in den nächsten Jahren durch den Einsatz digitaler Medien verändern wird.