Exkursion in den Botanischen Garten nach Chemnitz

Mit der Klasse BVJ L haben wir am letzten Mittwoch im Rahmen der Fachpraxis den Botanischen Garten in Chemnitz besucht. Die Schülerinnen und Schüler beschäftigten sich mit den verschiedenen Pflanzen der Trocken- und Regenwaldgebiete der Erde. Ein kleines Highlight dieser Exkursion war der Besuch der gerade stattfindenden 11. Schmetterlingsschau im Tropenhaus. Viele bunte Schmetterlinge, die zum Teil auf Pflanzen und mit etwas Glück auch auf der Schulter der Besucher Platz nahmen, konnten von unseren Jugendlichen bestaunt werden. Die Schmetterlingsschau wird noch bis zum 29.07.2012 geöffnet sein.

Wer noch weitere Informationen (z.B. Öffnungszeiten oder Eintrittspreise)  zur Schmetterlingsschau sucht, findet diese auf den Homepages des Botanischen Gartens Chemnitz und des NABU Regionalverband Erzgebirge e.V.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, BVJ abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.