Impressionen vom Tag der offenen Tür

Zahlreiche Gäste folgten der Einladung zu unserem Tag der offenen Tür und der geplanten Einweihung des Naturlehrpfades.

Gegen 14.00 Uhr war es endlich soweit – der Naturlehrpfad sollte eröffnet werden.

Mit einer kleinen Rede unseres Schulleiters, Herrn Römer, und dem Durchschneiden des „grünen Bandes“ durch drei SchülerInnen unserer Berufsschule und berufsbildenden Förderschule wurde der Lehrpfad für die Öffentlichkeit freigegeben und kann nun von Spaziergängern und Wanderern genutzt werden. Und auch wir können nun den Unterricht interessanter gestalten und den Naturlehrpfad als „grünes Klassenzimmer“ nutzen.

Herr Dr. Starke Starke, der Mittweidaer Wegewart, der uns bei der Planung immer helfend zur Seite stand, zeigte sich sehr begeistert von der Umsetzung und versprach uns auch weiterhin bei diesem Projekt zu unterstützen.

Mit den Instandhaltungsarbeiten und den geplanten Erweiterungen werden sich auch in den kommenden Jahren zahlreiche SchülerInnen und Auszubildende in das Projekt Naturlehrpfad einbringen können.

Damit haben die beteiligten Schülerinnen und Schüler unserer Schule und die Auszubildenden des vfb eine neue, kleine Attraktion in Mittweida geschaffen. Und wir hoffen, dass sich viele Wanderer und Spaziergänger noch lange daran erfreuen und unsere Schülerinnen und Schüler viele neue Lernerfahrungen machen können.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ausbildung, BvB, BVJ, Projekte, Termine veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.