Ausbildungsmesse am 05.04.2017

Am 05. April 2017 fand in der Zeit von 16.00-18.00 Uhr in der Oberschule Lichtenau erneut eine Ausbildungsmesse statt.
Diese Veranstaltung bot den Schülerinnen und Schülern auch in diesem Jahr die Möglichkeit, aktiv auf die Suche nach einer Ausbildungsstelle bzw. einem Schülerpraktikum zu gehen.
An unserem Stand konnten sich die Schülerinnen und Schüler, die die Oberschule ohne Abschluss verlassen müssen, über ihre Möglichkeiten zum Besuch eines BVJ und den damit verbundenen Erwerb eines dem Hauptschulabschluss gleichgestellten Abschlusses informieren. Gleichzeitig bot uns die Messe die Gelegenheit unsere dualen Bildungsgänge Fachlagerist und Fachkrakt für Lagerlogistik weiter bekannt zu machen und neue Kontakte zu Betrieben zu knüpfen.