Start ins BVJ – zu Lande und zu Wasser

Kennenlerntag_miniAm letzten Mittwoch führten wir mit allen Schülerinnen und Schülern des BVJ einen Kennenlerntag in Lauenhain durch. Unterstützt wurden wir durch zwei Trainer des Outdoor-Unger-Teams. In neuen Situationen boten wir Anstöße zur Teambildung. Um als Klasse zusammenzuwachsen, mussten die Schülerinnen und Schüler zusammenarbeiten, denn nur so waren die gestellten Aufgaben zu lösen. Die Jugendlichen steuerten gemeinsam Kanus über den Kriebsteinsee, suchten Geocaches mit GPS-Geräten und sollten für das gemeinsame Mittagessen sorgen. Auch wenn die eine oder andere Bratwurst etwas viel Hitze abbekommen hat, sind doch alle satt geworden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, BVJ veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.