Besuch der Stadtbibliothek Mittweida

Bibliothek _kleinAm letzten Freitag besuchten die Schüler der Klasse BVJ L2 die Stadtbibliothek in Mittweida. Die Jugendlichen erhielten einen Einblick in die Bibliotheksarbeit und lernten, wie sie dort selbständig nach Büchern suchen können und diese dann in den Regalen auch schnell finden. Die Schüler erfuhren, dass es jetzt auch möglich ist, sich E-Books auf den eigenen Reader laden zu lassen, um so auch elektronische Bücher ausleihen zu können. Wir möchten uns ganz herzlich für die freundliche und unkomplizierte Unterstützung bei Frau Berndt bedanken, die unseren Schülern mit viel Geduld alles rund um die Bibliothek erklärte und sachkundig alle Fragen beantwortete.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, BVJ veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.