Besuch der Schauwerkstatt der Seiffener Volkskunst eG

Gestern fuhren wir mit den Schülerinnen und Schülern des BVJ L im Berufsfeld Holztechnik nach Seiffen. In der Schauwerkstatt der Seiffener Volkskunst eG schauten wir zunächst den Mitarbeitern zu, wie diese Nussknacker und Räuchermännchen herstellten. Auch die Herstellung der sogenannten Reifentiere war sehr interessant. Nach diesem kurzen Einblick in die Produktion, durften unsere Jugendlichen selbst tätig werden. Alle konnten ein kleines Räuchermännchen selbst bemalen und zusammenkleben. Auch wenn das letzte Weihnachtsfest schon längst vorbei ist – das nächste kommt bestimmt. Und so haben unsere Schülerinnen und Schüler ein kleines Andenken an diese Exkursion, an die sie sich dann bestimmt an jedem Weihnachtsfest wieder gern erinnern.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, BVJ abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.