Ein Rückblick auf unseren Tag der offenen Tür 2011

Auch in diesem Jahr folgten wieder zahlreiche Gäste unserer Einladung zum Tag der offenen Tür. Unsere Besucher konnten sich über den Ablauf des BVJ, die Projekte unserer Schule und die Ausbildung im vfb informieren. Auch Ausbildungsbetrieben boten wir die Möglichkeit, sich wichtige Informationen zum Ablauf des schulischen Teils der Ausbildung an unserer Schule zu holen. Im Mittelpunkt standen dabei die Ausbildungsberufe Fachlagerist und Koch.

Als kleines Highlight zum Tag der offenen Tür war die Verbraucherzentrale Sachsen unserer Einladung gefolgt und präsentierte sich mit dem Ernährungsberatungsprojekt „Knackig, duftig, bunt – der Sinnesparcours“. Alle Gäste waren ausdrücklich aufgefordert, sich mit ihren Sinnen an den einzelnen Stationen auszuprobieren.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Unsere Schülerinnen und Schüler verwöhnten unsere Gäste mit Kaffee und Kuchen sowie Rostbratwurst vom Holzkohlegrill.

Tatkräftig wurden wir während der gesamten Vorbereitung und Durchführung von Schülerinnen und Schülern des BVJ, der BVB sowie unserer Ausbildungsklassen unterstützt. Dafür möchten wir uns herzlich bei ihnen bedanken.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ausbildung, BvB, BVJ abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.