Botanischer Garten Chemnitz

Am 17. und 18. 03. 2011 besuchten wir mit den Schülern des BVJ R1 und L1 im Rahmen der Fachpraxis Agrarwirtschaft den Botanischen Garten in Chemnitz. In den Gewächshäusern konnten sich die Schülerinnen und Schüler über die unterschiedlichen Pflanzen im Tropischen Regenwald und in Trockengebieten informieren. Mit einem Arbeitsblatt bewaffnet pirschten Sie durch den Dschungel und schauten sich die verschiedenen Sukkulenten im Trockenhaus an. Sie verglichen die verschiedenen Pflanzen, die Temperaturen, die Luftfeuchtigkeit und die Böden der verschiedenen Zonen. Als kleines Highlight schauten wir uns noch die Tiere im Botanischen Garten an.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, BVJ abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.